Stuttgarter Kantorei

Stuttgarter Kantorei
Stiftsbarock Stuttgart
Kay Johannsen, Leitung

Es gibt viele gute Gründe, Bachs h-Moll-Messe auch nach dem Ende unseres großen 10-Jahres-Zyklus Bach:vokal aufzuführen. Sie ist die einzige vollständige Messvertonung des Thomaskantors und sein letztes großes Chorwerk, in dem unmittelbare Textausdeutung, die Kunst der Polyphonie und theologischer Hintergrund in faszinierender Weise in Balance gebracht sind. Kein Wunder, dass das handschriftliche Manuskript der Partitur seit 2015 zum UNESCO-Weltdokumentenerbe gehört. Gerne stellen sich der Stiftskantor und seine Ensembles immer wieder der Herausforderung, den Kosmos dieses Meilensteins der Musikgeschichte zu ergründen und zum Klingen zu bringen.

Beginn Kartenvorverkauf:

Mittwoch, 1. Dezember 2021 für Freunde der Stiftsmusik Stuttgart e.V. (ausschließlich über StuttgartKonzert)
Mittwoch, 8. Dezember 2021: Infostand & StuttgartKonzert

44/37/30/23/16 Euro (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte 37/30/23/16/9 Euro)