Stuttgarter Kantorei

Abendgottesdienst

Musik: Solisten, Stuttgarter Kantorei, Stiftsphilharmonie Stuttgart • Kay Johannsen, Leitung
Stiftsparrer Matthias Vosseler, Liturgie

Freitag, 18.06.2021 · 20:00 – 21:00 Uhr
Stiftskirche

Felicitas Frische  Sopran
Seda Amir-Karayan  Alt
Stefan Heibach  Tenor
Matthew Anchel  Bass

Stuttgarter Kantorei
Stiftsphilharmonie Stuttgart
Kay Johannsen, Leitung

W.A. Mozart (1756-1791)
Requiem d-Moll KV 626

Liebes Publikum,

wegen der Pandemie mussten wir die Aufführung des Mozart-Requiems erst von Karfreitag 2020 in den November 2020 und dann wegen des erneuten Lockdowns weiter auf den 18. Juni 2021 verlegen. Wie Sie sicher alle wissen, sind öffentliche Konzerte aber auch dann noch nicht erlaubt – wer hätte das vor einem Jahr gedacht!

Eine konzertante Aufführung, für die schon einige Karten erworben haben, wird also am 18. Juni nicht stattfinden. Selbstverständlich können Sie Ihre Konzertkarten an easyticket zurücksenden und bekommen den Betrag erstattet. Sollten Sie den Kartenbetrag spenden wollen, würden wir uns sehr freuen! Dann müssen Sie nichts weiter unternehmen. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, schicken Sie gerne eine E-Mail an info@stiftsmusik-stuttgart.de.

Jetzt kommt aber die gute Nachricht: Wir führen das Requiem von Mozart am 18. Juni dennoch auf, aber wie schon in den letzten Wochen im Rahmen eines Abendgottesdienstes. Die Uhrzeiten sind geblieben: 18 und 20 Uhr. Wegen der Verordnungen haben wir aber nur ein sehr begrenztes Platzangebot. Eine kostenfreie Reservierung ist ab sofort möglich unter www.easyticket.de/stiftsmusik*]. Über eine großzügige Spende für unsere musikalische Arbeit würden wir uns sehr freuen! Unser Spendenkonto lautet: DE32600501010001313442, Freunde der Stiftsmusik Stuttgart e.V.

Die Rückgabe der Konzertkarte und das Buchen eines Platzes für den Gottesdienst sind zwei verschiedene Vorgänge. Es ist leider nicht möglich, mit der Konzertkarte zum Gottesdienst zu kommen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund & hoffentlich auf bald in der Stiftskirche!

Ihr Stiftsmusik-Team