Stuttgarter Kantorei

Wiebke Wighardt

Alt

Wiebke Wighardt wurde in Schleswig geboren und machte ihre ersten musikalischen Schritte beim Landesjugendchor Schleswig-Holstein. Sie absolvierte ihr Gesangstudium am Mozarteum in Salzburg bei Prof. Martha Sharp, sowie am Royal College of Music London bei Elizabeth Robson. Schon früh entwickelte die Mezzosopranistin eine große Freude für den Chorgesang und war Ensemblemitglied im Salzburger Bachchor, dem Royal College of Music Chamber Choir London, dem NDR Chor und dem Staatsopernchor unter den Linden. Seit 2008 war sie freie Mitarbeiterin beim SWR Vokalensemble und ist dort seit 2012 festes Mitglied. Als Solistin war sie bei der Biennale Salzburg, im Rahmen der Münchner Residenzkonzerte, dem Bodenseefestival und bei den Salzburger Festspielen zu hören.

September 2015

Zurück