Stuttgarter Kantorei

News-Archiv

Wir sind überwältigt:

 © Christian Hass

Rund 1750 Zuhörer kamen an Gründonnerstag und Karfreitag zu uns in die Stiftskirche, um Bachs »Matthäuspassion« zu erleben. 

mehr

Karfreitag gibt es nur noch Restkarten...

Karfreitagskonzert 2015 C Christian Hass

... für die Matthäuspassion. Am besten gleich jetzt Karten für die Aufführung an Gründonnerstag sichern!

Image-Film Stuttgarter Kantorei

Verena Ecker hat einen Film über die Stuttgarter Kantorei gedreht - hier ist er!

Mitarbeiter/-in ab April gesucht

Die Stiftsmusik Stuttgart sucht ab dem 1. April 2017 eine(n) Mitarbeiter/-in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Projektmanagement mit 16 Wochenstunden.

mehr

Restkarten für Händel-Oratorium am 18. November

Manche großartigen Musikstücke werden deshalb selten aufgeführt, weil ihre Darbietung mit so hohem Aufwand verbunden ist – so ist das auch bei Samson!

mehr

111. Vokalwerk bei Bach:vokal

Sophie Harmsen © Tatjana Dachsel

Bereits 110 Vokalwerke sind seit Beginn des 10-Jahreszyklus Bach:vokal in der Stuttgarter Stiftskirche erklungen! Jetzt folgt das 111. am Freitag, den 23. September um 19 Uhr.

mehr

Zwei Sonderkonzerte im November und Dezember

Dresdner Kreuzchor (C) Matthias Krüger

Kartenvorverkauf für Mitglieder des Vereins Freunde der Stiftsmusik ab 11. Juli!

mehr

Kay Johannsen im Gespräch auf SWR 2

Am Morgen von Christi Himmelfahrt hat sich Rundfunkpfarrer Wolf-Dieter Steinmann mit Kay Johannsen über Himmelfahrt und Bach:vokal unterhalten. 

mehr

Stehplätze an der Abendkasse

Unser Karfreitagskonzert am 25. März ist bereits ausverkauft! An der Abendkasse werden daher nur begrenzt Stehplatzkarten (à 5 Euro) und eventuell zurückgegebene Sitzplatzkarten erhältlich sein.

Stiftsmusik-Rückblick 2015

Noch einmal werfen wir einen Blick zurück auf das musikalisch wunderbare Jahr 2015 mit einer winzigen Auswahl an Fotos, Pressemeldungen und Zuschriften.

mehr

Hervorragende Besucherzahlen bei der Stunde der Kirchenmusik 2015

Die Stiftsmusik Stuttgart freut sich über hervorragende Besucherzahlen: Zur wöchentlichen Konzertreihe Stunde der Kirchenmusik kamen im Jahr 2015 genau 17.761 Besucher und damit sogar noch etwas mehr als im Jahr 2014 (17.643).

mehr

Vertonungen von Adventsliedern aus aller Welt

Mit dem A-cappella-Konzert der Stuttgarter Kantorei  in der Stunde der Kirchenmusik am 27. November beginnt die Adventszeit in der Stiftskirche!

mehr

Bach:vokal zu Weihnachten

Im Rahmen unseres Zehnjahres-Zyklus’ Bach:vokal führen wir etliche Werke des großen Meisters im Gottesdienst auf – so wie es auch damals in Leipzig der Fall war.

mehr

Dvořák-Requiem 2016 - der Kartenvorverkauf startet!

Ab Montag, 16. November beginnt der offizielle Kartenvorverkauf für das Dvořák-Requiem an Karfreitag 2016!

mehr

Bach:vokal im Gottesdienst am 15. November

So wie es damals in Leizpig der Fall war, führt Kay Johannsen auch in Gottesdiensten Werke des großen Meisters auf!

mehr

Neue Bach:vokal-Gesichter für 2016

Patrizia beim Fotoshooting © Sandra Wolf

Bereits zum 3. Mal hat unsere Fotografin Sandra Wolf vier singende junge Frauen für unsere Bach:vokal-Motive 2016 abgelichtet.

mehr

Eine echte Sommer-Arie!

Neu auf unserem YouTube:Kanal: Annie Laflamme und Monika Scholand winden eine galante Traversflötengirlande zum beschwingten Duett von Sophie Harmsen (Alt) und Andreas Karasiak (Tenor).

mehr

Ein gefeiertes Verdi-Requiem

Verdi-Requiem, 24. Juli 2015, Foto: Christian Hass

Bei tropischen Temperaturen feierte das Publikum in der vollbesetzen Stiftskirche vergangenen Freitag die vier Solisten, die Stuttgarter Kantorei, die Stiftsphilharmonie und Kay Johannsen. Auch die Presse zeigte sich beeindruckt.

mehr

Wir stellen vor: Katharina Persicke

Die Sopranistin Katharina Persicke begeisterte uns zuletzt beim Brahmsrequiem im November 2013. Wir freuen uns auf ein Wiederhören mit ihr mit dem Verdi-Requiem am 24. Juli 2015 in Stuttgart und am 25. Juli 2015 in Schwäbisch Gmünd.

mehr

Wir stellen vor: Patrick Zielke

Patrick Zielke ist in Stuttgart kein unbekanntes Gesicht. Für das Sonderkonzert der Stuttgarter Kantorei kommt er wieder einmal ins Ländle. Er singt die Basspartie in Verdis »Messa da Requiem« am 24. Juli 2015 in Stuttgart und am 25. Juli 2015 in Schwäbisch Gmünd.  

mehr

Seite 1 von 3 Seiten 1 | ... | 3